Heilpraktikerin/Psychologische Beraterin Uta Noack

Naturheilkunde

 Gesünder durch traditionelle Körpertherapien

 

Es gibt viele Therapien der Naturheilkunde, die ich seit 1991 erlernt und praktiziert habe. Besonders erfolgreiche Behandlungen wurden weiter gepflegt und werden bis heute von mir angewendet.

 

 

Dazu gehören:

 

  • Pflanzenheilkunde,
  • Schröpfen,
  • Blutegelbehandlung,
  • sanfte biologische Beseitigung von Krampfadern nach Prof. Linser,
  • Dorn-, Breuß-, Honig- und spez. Gelenksmassagen,
  • craniosacrale Körpertherapie (Gebiet der Osteopathie) und
  • im weiteren Sinne auch Reiki-Anwendungen.

Die Pflanzenheilkunde zählt noch heute zu meinen Lieblingsdisziplinen. Aus meiner Gärtnerlehre resultiert das Interesse an Pflanzen. Bereits in den 80er Jahren beschäftigten mich ihre Heilkräfte. Was als Hobby begann, kann ich heute im Beruf zielgerichtet fortsetzen und anwenden. Mein Wissen vermittle ich auch auf Wanderungen. Die erste Wanderung im Jahr macht mit dem Neubrandenburger Wunderlauch und Milzkraut bekannt.

In der Therapie setze ich unterstützend Heilpflanzen auf vielfältige Weise ein: z. B. als Heiltee, Tropfen, Essenzen, bei Einreibungen, Massagen, Umschlägen, Inhalationen, Bädern.

Top